Hanns unterwegs

I’m Hanns, lover of Mother Nature
and an active blogger
who has always loved to travel!

Read my stories about Hanns living a happy Life at the Australian Gold Coast!

Es war einmal ein junger Mann, nennen wir ihn einfach Hanns, geboren im Wahren Norden zwischen den Horizonten unweit von der Grenze bei Flensburg, der nun in der Nähe eines großen Flusses lebte, der durch die üppigen Wälder im Westen des Hinterlandes von Ozeanien floss. Er hatte sich schon immer für diesen Fluss begeistert, seit er die Elbe bei Hamburg als Kind gesehen hatte, und verbrachte nun viele Stunden damit, den Fluss, hier genannt Creek, zu beobachten und sich zu fragen, woher er eigentlich kam und wohin er ging und warum genau!

Eines Tages beschloss unser Hanns also, dem Fluss bis zum Meer zu folgen. Er packte ein paar Vorräte in seinen Rucksack und machte sich auf den Weg, um die wilde und unberührte Landschaft des Hinterlandes zu erkunden.

Als er seine lange Wanderung begann, bemerkte er nach und nach die vielen Kreaturen, die entlang des Flussufers lebten. Vögel zwitscherten in den Bäumen, Fische sprangen aus dem Wasser und Schildkröten sonnten sich auf den Felsen. Der junge Mann Hanns staunte über die Vielfalt des Lebens um ihn herum. So hatte er das alles noch nie gesehen!

Aber als er weiter den Fluss hinabging, begann er auch Anzeichen menschlicher Aktivitäten zu sehen. Er sah Müll und Schutt, der das Flussufer verschmutzte, und bemerkte, dass das Wasser langsam immer schmutziger und brauner wurde.

Nun meinte er doch eine sehr tief sitzende Traurigkeit in seinem Herzen zu erkennen. Er erkannte, dass der Fluss nicht nur ein wunderschönes Naturwunder war, sondern auch ein fragiles Ökosystem, das durch viele menschliche Aktivitäten bedroht war.

Als er dem Meer näher kam, sah Hanns, dass sich der Fluss verändert hatte. Die einst mächtige Strömung hatte sich verlangsamt und das Wasser war trübe und brackig geworden.

Aber als er am Rand des Meeres stand, fühlte der junge Mann wieder ein Gefühl der Hoffnung. Er sah, dass der Fluss noch immer floss, sich immer noch in Richtung seines Ziels bewegte. Und er erkannte nun, dass der Fluss eine Art Lehrer war, der ihm die Bedeutung und Relevanz von Respekts und der Fürsorge für die natürliche Welt zeigte.

Er benannte diese Erkenntnis von nun an: Mutter Natur weint! Und ich muss was tun!

Aber was genau?

Hanns beschloss, seinen Teil dazu beizutragen, den Fluss und das Meer zu schützen. Er sammelte den Müll auf, den er entlang des Flussufers fand, und schwor, das Bewusstsein für die Bedeutung der Erhaltung der Umwelt zu verbreiten, überall, wo er gerade war, und nicht zu schweigen, wenn Unsinn geredet wurde!

Und fast überall wurde Unsinn geredet, sehr viel Unsinn! Das hatte er bereits begriffen, obwohl er erst 20 Jahre alt war!

Und als er dort so stand und zusah, wie der Fluss ins Meer floss, fühlte der junge Mann eine tiefe Verbindung zur natürlichen Welt. Er sah, dass der Fluss wie eine Metapher für das Leben selbst war, immer in Bewegung, immer in Veränderung, immer uns neue Lektionen lehrend.

Inspired by the German writer Hermann Hesse, one of the Authors I love most!

More and interested? Read DEMIAN first and if interested in School and Education and the Power of Learning read UNTER DEM RAD as well.

===========+++++==============

With my best wishes from the Gold Coast in Australia

Yours

phb

Author and Active Blogger & always On The Move (unterwegs).

===========+++++===============================

Mutter Erde weint …

Latest Post on my Site is

The Battle Of Bali

phb posts

With my best wishes from the Gold Coast in Australia

Yours

phb

Author and Active Blogger

Updated on FRI 7 Apr 2023

More about phb

Lehrerleben

Very nice evening around Chiemsee … July 2023

More here soon: Follow me in Germany 2023 Summertime | July and August

Credit phb
On The Move 2023 | Credit phb
The Village Chiemgau | Credit phb
Heikendorf Kieler Förde | Credit phb
Credit phb
Antje & my mother (97 yrs in Sep 2023) | #phb
With Annita | #phb

>p>view.angebote.spiegel.de/

Der Spiegel hat ein Coaching Programm aufgelegt, werde lesen & folgen und zum Teil auch Anregungen aufgreifen oder kommentieren …

From Hamburg with my best wishes yours

Peter H Bloecker

#phb

Maren Keller schreibt im SPIEGEL:

Wissen Sie noch, wovon Sie als Kind geträumt haben? Dass Sie ein Pferd haben und über einsame Strände galoppieren? Dass Sie berühmt sind und über den roten Teppich gehen oder dass Sie reich sind und ein Haus mit Pool besitzen? Dass Sie einen verletzten Hund finden und er Ihr bester und treuester Freund wird? Oder dass Sie fliegen können?

Als Erwachsene finden wir unsere Wünsche von damals oft kindlich, naiv, unrealistisch. Wir orientieren uns an dem Machbaren, und häufig erscheint uns das machbar, was wir ohnehin dauernd tun. Das Träumen haben wir irgendwie verlernt …

Mein Kommentar dazu folgt John Lennon: I am not the only dreamer … daydreams instead of nightmares … Einfach mal nichts tun und sich ausruhen, die Augen schliessen und in der Sonne sitzen. Oder im Schatten.

Im Norden von Hamburg liegen die kleinen Städte Bad Bramstedt und Barmstedt und Pinneberg und Elmshorn und andere mehr wie Itzehoe (Kreis Steinburg): Dort habe ich als Kind gewohnt und bin im Alter von 15 Jahren nach Kiel gezogen, mit meiner Familie.

Linked

More about my Deutschlandreise 2023 here soon …

With my best wishes yours

Peter H Bloecker

#phb

Affenstark / 2022 / with Antje near Hamburg / #phb

Linked

#phb

P H Bloecker updated on Sun 16 Jul 2023

Peter and Antje in Hamburg on Sun 16 Jul 2023

What a wonderful world …

P H Bloecker updated on Sun 16 Jul 2023

With Antje | Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb

NordArt bei Rendburg

On Tue 18 Jul 2023 we went along the Autobahn heading north to visit the European North Art Exhibition, one of the largest on Modern Art in Europe with artists around the world. Some photos here to share with our own impressions!

In fact we were blown away by the quality and diversity of the items we saw here – totally unexpected and high profile, for sure!

Enjoy and kind greetings from Hamburg

Nord Art bei Rendsburg

LIU Ruowang | China

Website NordArt.de

Yours Peter H Bloecker with sister Antje

Updated Tue 18 Jul 2023

Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb
With my mother: We Are Family | Credit phb
Westensee Bike Trip near Kiel | Credit phb

Follow me along the Rainforestway in QLD and NSW along the Border and Scenic Rim – one of my Australian destinations for more than 11 years now!

More via my BLOG On Education & Life Skills > Country

Linked

Tee Trees in the African Djungle

Copyright Spektrum.de | Screenshot phb


Credit phb | Deutschland und Hochwasser Dez
Last Day 2023 | Screenshot RTL
Thank you Arno | Real Friends | Credit phb

Last updated by Author #phb on Thu 4 Jan 2024 at 11:19 am.

Peter Hanns Bloecker, Director Of Studies

==========+++++==================

Heute dort auf dem Campus der TU mit viel Zeit: Das hat mir sehr gefallen

Restaurant Wasserturm.

Die Zukunft der Energie in Deutschland und der EU.

Sehr viele Firmen sind hier vertreten.

Synergien zwischen Wirtschaft und Forschung und Lehre.

Wie der AI Campus in Heilbronn, Dieter Schwarz Stiftung mit der Uni München.

Linked

Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb
Tiny Office | Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb
Credit phb

Website

Podcast Zukunftsorte

Linked

Im Werden jetzt der Euref Campus Duesseldorf, spaeter sollen folgen Hamburg und Paris.

More here pretty soon …

Linked

Aachen in Jan 2024 | Credit phb

Now back at home in Queensland – Australia, with Maria Ines and her beautiful familiy!

View from my deck with an early morning coffee and the weekend approaching fast!!!

With my best wishes and greetings kindly yours

P H Bloecker with Maria Ines

Facebook Casa Da Vovo

> Profile

Author and active Blogger

For Digital and real Nomads, grey and young ones:

ALDI OZ is marketing Nomad Necessities very well at present with some brilliant ideas, like

Hit The Trail

Weather resistant Safety Adapter for 50 AUD with a 15A plug to regular household power outlets (Campsite).

Updated by Author Peter H Bloecker

Sun 04 Feb 2024

Love Of My Life | Maria Ines in Rio | 19 years old | Credit phb

By Motorbike to St Bernard’s Hotel Tamborine Mtn Gold Coast

Linked

Pls scroll down …

Updated last on Sat 23 Mar 2024

SZ App Feb 2024

Ideen fuer 2024

Scroll to top